Eine grenzüberschreitende Fachkonferenz
„Förderung von nachhaltigem Tourismus in der Grenzregion“ war das Thema der ersten Fachkonferenz unter Regie des Interreg-Projekts „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“.
Für die erste Online-Fachkonferenz der Regie des Interreg-Projekts „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ am 2. November 2021 teilten vier Experten aus Deutschland und Dänemark zu unterschiedichsten Bereiche der Nachhaltigkeit im Tourismus ihr Wissen mit den rund 50 Teilnehmern, die sich für die Konferenz zugeschaltet hatten.
Jochen Sandner, Geschäftsführer Deutsche Bundesgartenschau, berichtete über Bundesgartenschauen als Tourismusmagneten sowie die damit einhergehenden Chancen für Regionen.
Charlotte Rømer Rassing, Senioranalytikerin von VisitDenmark, gab einen Einblick in eine brandneue Studie, die grüne Tendenzen bei deutschen Touristen in Dänemark unter die Lupe genommen hat.
Über die Vorteile eines zertifiziert nachhaltigen Reiseziels und wie der Weg dorthin gestaltet wird, informierte Imke Gessinger von der Tourismusgesellschaft OstseeFjord Schlei.
Der Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft Destination Sønderjylland, Karsten Justensen, legte den Fokus in seinem Vortrag auf den Fahrradtourismus in Dänemark und die Arbeit der Tourismusakteure, wie diese die Wünsche und Anforderungen der Besucher erfüllen am Beispiel von „Bikefriends“.
Für alle, die am 02.11.21 nicht dabei sein konnten, besteht die Möglichkeit sich die Streams über folgende Links anzuschauen:
Das vollständige Programm finden Sie hier.
Blumen Bauen Brücken/Blomster Bygger Broer
Zum Projekt: www.bbbprojekt.eu